Skip to content

Relaunch zum zweiten

Nachdem ich dieses Weblog bereits vor ein paar Wochen von Movable auf WordPress umgestellt habe, folgte letzte Woche auch mein zweites persönliches Weblog Jans Küchenleben. Dieses war bislang unter auch hier auf der Domain www.theofel.de abrufbar.

Diese technische Umstellung ist etwas größer ausgefallen. Denn hier wollte ich mehr Daten von Movable Type übernehmen und habe zugleich auch noch die Umstellung auf eine neue Domain vorgenommen: www.jans-kuechenleben.de Die alten Seiten werden natürlich weitergeleitet, wobei das nur für die Hauptartikel gilt. Metaseiten wie Monatsarchive oder Archive zu einem Tag werden auf die Startseite geleitet, weil die Struktur für Weiterleitungen zu komplex wäre und sowieso im Laufe der Zeit überarbeitet werden wird.

Zusätzlich habe ich gestern noch das Tracking-System von Google-Analytics auf Piwik umgestellt. Denn Google ist mir als unkündbarer Dienstleister ja bereits vor einer Weile extrem negativ aufgefallen. Dort werde ich alle Daten auch aus sonst kostenfreien Diensten kündigen, da ich nicht vorhabe, mich zur Zahlung für eigentlich kostenfreie Dienste nötigen zu lassen. Entsprechend werde ich alle meine Google-Dienste sowieso umziehen…

Gefreut habe ich mich dabei heute morgen, dass seit Setup des Trackings gestern Abend und heute Vormittag schon 130 Besucher auf der Seite waren. Das ist für ein Blog, dass seit fast drei Jahren brach lag und gerade umgezogen wurde, doch eine ganze Menge Zugriffe.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.