« Blogging vom OpenBC-Treffen kommenden Dienstag in Stuttgart | Main | Artikel über SEO Anbieter »

Adobe Acrobat Reader 7 für Linux nur als Beta

Nachdem meine Kollegen die letzten Tage schon den neuen Adobe Acrobat Reader 7 für Linux installiert haben, wollte ich dem nicht nachstehen und habe heute den Download der aktuellen Version 7 für Linux vorgenommen. Entgegen erster Meldungen handelt es sich dabei aber doch erst noch um eine Beta-Version.

Der erste Eindruck überzeugt: Obwohl die Oberfläche etwas bunter geworden ist aber nicht überladen wirkt, startet der Reader deutlich schneller. Auch die neue Suchfunktion, mit der man auch über mehrere PDF-Dateien suchen kann und eine Trefferliste mit kurzen Texten erhält, kann sich sehen lassen. Allerdings scheint sich hier zumindest bei mir noch der Beta-Status bemerkbar zu machen: Immer wenn ich einen Treffer auswähle schliesst sich das Programm ohne jegliche Fehlermeldung. Aber solange die normale Suche funktioniert ist das nicht weiters schlimm.

Geschrieben von Jan Theofel am 20.03.2005 um 0:17 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter

TrackBacks für »Adobe Acrobat Reader 7 für Linux nur als Beta«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/1619

0 Kommentare zu »Adobe Acrobat Reader 7 für Linux nur als Beta«

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.
Bei persönlichen Meinungen bitte keine Links zu kommerziellen Projekten sonder zu eurer privaten Seite.