« Streamerbänder auf Abwegen | Main | Spam aus deutschen Landen »

Ein neues Serverchen

Heute habe ich meinem Blog ein neues Serverchen spendiert. Noch habe ich die Umstellung vor mir, aber die Vorfreude ist schon da. ;-) Da ich gerade nicht die Zeit finde ein Server im Rechenzentrum meines Vertrauens in Betreib zu nehmen habe ich einfach auf die Schnelle einen Root-Server bei 1&1 gemietet. Der erste positive Eindruck war, dass der Server gut zwei Stunden nach der telefonischen Bestellung online und erreichbar war. Also genau das was ich wollte: Schnell und unkompliziert einen Server. Bei Massenware ist sowas eben möglich.

Die Dame an der Hotline meinte man könnte dieses überflüssige Confixx bzw. Plesk irgendwie entfernen aber sie wüsste nicht wie. Aber das war dann doch ganz einfach: Im Konfigmenü kann man einfach eine Serverreinitialisierung mit einem Minimalsystem von SuSE wählen. Da hat tatsächlich jemand was gedacht. Aber das wird nichts daran ändern, dass es eine temporäre Lösung bleiben wird. Erinnert mich in sechs Monaten (nach der Mindestlaufzeit) daran. ;-)

Geschrieben von Jan Theofel am 3.03.2005 um 23:20 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter Blogs

TrackBacks für »Ein neues Serverchen«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/1597

2 Kommentare zu »Ein neues Serverchen«

Find ich mies das du hier Werbung für Massenhoster machst. Die sind eigentlich nicht so das Wahre, wenn ich da an viele Kunden denke die Probleme haben, oder die vielen Server die da als Spam-mail-relay genutzt werden oder auch die von dort kommenden DDoS-Angriffe. Ich werde dich auf alle Fälle in den 6 Monaten dazu bewegen wieder zu headlight.de zu gehen...

1 | EO | 4.03.2005 um 9:41

Das soll ganz im Gegenteil keine Werbung für einen solchen Massenhoster sein. Ich bin selbst alles andere als von deren Angeboten überzeugt. Allerdings gibt es einen Pluspunkt, den nur eine Firma bieten kann, die Massengschäft macht: Von Null auf Server in zwei Stunden. Das war genau das was ich gerade brauche und der einziger - ich wiederhole der absolut einzige - Grund, dass ich mich zu sowas habe hinreissen lassen. Oder was glaubst du, warum ich Headlight verlinkt habe und den Massenbetrieb nicht?

2 | Jan Theofel | 5.03.2005 um 0:10

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.
Bei persönlichen Meinungen bitte keine Links zu kommerziellen Projekten sonder zu eurer privaten Seite.