« Blogs als Nachrichtenquelle | Main | Geschenktipp für's nächste Jahr »

Alle Jahre wieder ...

... kommen die Viren und Würmer zu den Festtagen. Eine neue Variante des Santy-Wurm kommt rechtzeitig zur Admin-freien Zeit über die Feiertage und sucht nun über Yahoo! statt über Google, nachdem dort die entsprechende Suche deaktiviert wurde.

Zusätzliches Öl ins Feuer giesst eine chinesische Sicherheitsfirma, die gleich vier neue Windows-Sicherheitslücken veröffentlicht. Wie schnell aus den Exploit-Beispielen neue Schädlinge entsehen bleibt abzuwarten. Aber lange wird es erfahrungsgemäß nicht dauern.

Na dann schöne Beschwerung!

via: Heise Newsticker: Santy-Wurm und Windows Lücken

Geschrieben von Jan Theofel am 26.12.2004 um 22:23 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter

TrackBacks für »Alle Jahre wieder ...«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/1418

0 Kommentare zu »Alle Jahre wieder ...«

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.
Bei persönlichen Meinungen bitte keine Links zu kommerziellen Projekten sonder zu eurer privaten Seite.