« Bloquise - Akquise durch Blogs - Update | Main | Analyse zum Urteil gegen den Spammer Jeremy Jaynes »

Mehr von deutschen Spammern

Wenn deutsche Unternehmen spammen, ist das meistens keine so gute Idee. Denn im Gegensatz zu ihren "Kollegen" aus dem Ausland, hat man meistens gute Mittel und Wege ihnen gehörig ans Schienbein zu treten. Auch das Erwähnen der unliebsamen Tätigkeiten der Firma in einem Blog gehören da mitunter dazu. So geschehen auch im Fall von Martin Röll und Jörg Kantel. Beide haben in ihren Blogs jeweils auf einen Spammer hingewiesen (Links: Artikel bei Martin Röll und Jörg Kantel). Nun haben beide eine Mail von einer GMX-Adresse bekommen, in der die sie aufgefordert werden, die entsprechenden Beiträge zu löschen (Links: Artikel bei Martin Röll und Jörg Kantel). Da wird wohl nichts darauf werden, wenn ich die beiden richtig einschätze. Das kann man ja auch schon an ihren Reaktionen feststellen. Vielleicht sollte man erst über die Konsequenzen nachdenken und dann spammen - auch wenn es ganz vielleicht nur was war, was wie spammen ausgesehen hat. Aber nur vielleicht.

Geschrieben von Jan Theofel am 6.12.2004 um 23:18 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter Antispam

TrackBacks für »Mehr von deutschen Spammern«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/1344

0 Kommentare zu »Mehr von deutschen Spammern«

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.
Bei persönlichen Meinungen bitte keine Links zu kommerziellen Projekten sonder zu eurer privaten Seite.