« Weitere Wifi-Reichweite dank Woks | Main | Computerwoche mit Feed und Trackback »

Windows sicherer als Linux?

Zumindest will das eine Studie festgestellt haben, die - natürlich - von Microsoft bezahlt worden ist. Soweit eigentlich nichts besonderes: Wer bezahlt, bekommt das Ergebniss, das er erwartet. Etwas irritiert war ich dann aber doch über die zugehörige Onlinemeldung der Computerwoche, die ich bislang eher als microsoftfreundlich eingestuft hatte.

So stellt gleich der erste Satz klar, dass das Ergebniss der Studie von Anfang an klar war:

Wieder einmal hat Microsoft eine Studie bezahlt und bekommen, was es dafür erwarten durfte: den Befund, dass Windows-basierende Web-Sites sicherer sind als solche auf Linux-Grundlage.

Ich dachte mir da nur, dass der Artikel wohl wenigstens halbwegs objektiv ausfallen würde. Dass der Autor aber dann doch so klare Worte gefunden hat, kann ich nur begrüßen:

Das Ergebnis der Erbsenzählerei dürfte Linux-Gläubige vom Hocker hauen - wenn auch eher vor Lachen[...]
Und abgeschlossen wird mit:
Damit ist endgültig bewiesen, dass ein System besser ist, über dessen Probleme man schweigt, bis sie behoben sind.

Klasse. Sowas liest man immer wieder gerne. Weiter so Computerwoche! Den ganzen Artikel bei Computerwoche lesen

Geschrieben von Jan Theofel am 26.03.2005 um 9:18 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter

TrackBacks für »Windows sicherer als Linux?«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/1645

0 Kommentare zu »Windows sicherer als Linux?«

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.
Bei persönlichen Meinungen bitte keine Links zu kommerziellen Projekten sonder zu eurer privaten Seite.