« Neue Urlaubsziele | Main | Diplomatie Auseinandersetzung per Google-Adwords »

SEO gut gemacht

In meinem Eintrag wie man ein gutes Google-Ranking erreicht habe ich darauf hingewiesen, das man möglichst guten Content produzieren soll, der für viele Leute wichtig ist. So bekommt man (viele) Links auf die eigene Webseite.

Eine besonders gute Form solches Premium-Contents sind Themen, die alle betreffen, wie diese Urlaubs-Checkliste der Firma Schönherr. (Und wieder zwei Links mehr.) So einfach geht das!

[via Theo, der es von TXT-JobBlog]

Tags:

Geschrieben von Jan Theofel am 31.07.2005 um 22:18 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter Suchmaschinen und SEO

TrackBacks für »SEO gut gemacht«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/2005

4 Kommentare zu »SEO gut gemacht«

Das habe ich einem befreundeten Reisebürobetreiber auch gesagt. Er fragte mich: "Kannst du meine Site für Suchmaschinen optimieren?"

Ich habe ihm geantwortet: "Content, Content, Content. Schreibe über Themen, die deine Kunden interessieren."

Nun schreibt er fleißig seine Reiseberichte nieder, gibt spezielle Länderinfos und präsentiert Fotos.

Das Ergebnis sind mehr Besucher auf seiner bis dahin ruhigen Website und 5 bis 10 zusätzliche Reisebuchungen monatlich werden vermittelt.

1 | Theo | 31.07.2005 um 23:21

Ich hab' da gerade heute noch den Link Key Factors To Achieve High Google Ranking aufgetan, der deine Beiträge untermauert.

PS: Deine Uhrzeit im Blog hängt eine Stunde hinterher.

2 | Theo | 31.07.2005 um 23:31

Danke für den Link. Den habe ich am Wochenende auch schon irgendwo entdeckt, aber noch nicht gebloggt, weil ich ihn mir vorher durchlesen wollte. Sobald das passiert ist, werde ich ihn mit passenden Kommentaren bloggen.

Deine Reisebürobetreiber verfasst die Reiseberichte doch hoffentlich in Form eines Blogs, oder?

Und zum PS: Das weiss ich. Trotz netdate ist da aber immer noch der Wurm drin. Allerdings habe ich noch nicht näher nachvollzogen wo das Problem ist.

3 | Jan Theofel | 1.08.2005 um 7:13

Deine Reisebürobetreiber verfasst die Reiseberichte doch hoffentlich in Form eines Blogs, oder?
So weit ist er _noch_ nicht.

4 | Theo | 1.08.2005 um 9:08

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.
Bei persönlichen Meinungen bitte keine Links zu kommerziellen Projekten sonder zu eurer privaten Seite.