Webbasierter SQL-Designer
Klasse, was diese webbasierten Applikationen heute schon mit AJAX hinbekommen. Dieser SQL-Designer bedient sich schon fast wie eine lokale Anwendung. Neue Felder oder Tabellen hinzufügen oder umbenennen erfolgt in Echtzeit. Wer sich selbst überzeugen möchte, kann dies mit der Live-Demo tun. Kleiner Tipp: Tabellen lassen sich einfach durch Drag'n'Drop des primären Schlüssels auf andere Tabellen miteinander verknüpfen.
[via blog.der-link.de]
Werbung:
Geschrieben von
Jan Theofel
am 24.10.2005
um 6:45 Uhr
Permalink
Abgelegt unter
1 Kommentare

Hallo Jan,
ich verwende diesen SQL-Designer ebenfalls - mit grossem Erfolg. Was ich mir noch wünschen würde, dass man das generierte DBSCHEMA unmittelbar in einer .sql-Datei speichern könnte, um weniger Handarbeit zu haben.
Natürlich wäre auch der umgekehrte Weg, ein vorhandenes DBSCHEMA nachträglich grafisch zu dokumentieren, ein tolles Plus.
Gruss aus Heuchelheim
Wilfried
1 | Wilfried J. Klein | 23.09.2007 um 10:10