Jans Weblog

Persönliche Gedanken und Geschichten von Jan Theofel

« Kostenlose Hörbücher | Main | Und noch ein Blog... »

Was bringt Bloggen für die Google-Positionierung?

Diese spannende Frage möchte ich an einem einfachen Beispiel verdeutlichen: Seit vergangenen Samstag haben Falk Gerwig und ich das Brettspiel-Blog mit Berichten von der Süddeutschen Spielemesse gefüllt. Wir haben bislang 43 Artikel (verdammt, dass war einer zu viel ;-) geschrieben und es werden noch einige folgen. Trotz dieser kurzen Zeitspanne können wir unter anderem folge Google-Positionierungen vermelden: (Stand: 1.11.2005, 19:20 Uhr)

Platz 18 von 1.290.000 für Brettspiel (Ankündigung in diesem Weblog)
Platz 7 von 15.200 für Süddeutsche Spielemesse 2005
Platz 20 von 16.700 für Süddeutsche Spielemesse
Platz 3 von 18.900 für Tac Brettspiel
Platz 3 von 40.600 für Schachdepot
Platz 3 von 436.000 für Udo Grebe
Platz 7 von 515 für Caylus Spiel

Tags:

Geschrieben von Jan Theofel am 1.11.2005 um 19:17 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter Blogs

TrackBacks für »Was bringt Bloggen für die Google-Positionierung?«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/2505

Die folgenden Artikel beziehen sich auf:
Was bringt Bloggen für die Google-Positionierung?:

Der Google-Robot ist ein Blogg-Fan
Jan Theofel verdeutlicht, was auch ich schon vermutete: Google liebt Bloggs.
Mit relativ wenig Aufwand gelangt er mit recht ... [Weiterlesen]

» JerryWho's Weblog | 1.11.2005 um 20:12

Der Google-Robot ist ein Blogg-Fan
Jan Theofel verdeutlicht, was auch ich schon vermutete: Google liebt Bloggs.Mit relativ wenig Aufwand gelangt er mit recht allgemeinen Suchbegriffen ziemlich weit nach oben in Googles Trefferliste. Mit dem Suchbegriff Brettspiel auf Platz 18 zukommen, fin [Weiterlesen]

» JerryWho's Blog über die Computerei | 14.11.2005 um 20:08

0 Kommentare zu »Was bringt Bloggen für die Google-Positionierung?«

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.
Bei persönlichen Meinungen bitte keine Links zu kommerziellen Projekten sonder zu eurer privaten Seite.

Jans Technik-Blog © 2004 - 2013 by Jan Theofel - Medien- und Werbedaten - Impressum - Datenschutz