« Film-Trailer bei Pro Sieben | Main | TeX-Stammtisch in Stuttgart nächsten Dienstag »

Blogscout mit statistischen Daten und Robinsonliste

Blogscout wartet in den letzten Tagen mit zwei guten Ideen auf:

Zum einen gibt es ab sofort eine nette Statistik über die Blogger, die Blogscout als Counter eingebunden haben. Wer mag kann dazu in den Einstellungen sein Geschlecht, sein Alter und das verwendete Blogging-Tool hinterlegen. Diese Daten werden dann in der Statistik aufbereitet. Frage hierzu: Wie kommt es eigentlich, dass gerade meine Altersklasse so einen Peak hat (26) während das bei meinem Weblogsystem (MT) nicht der Fall ist? ;-)

Ebenfalls neu ist eine Robinsonliste für Bloggern, in die sich Blogger eintragen lassen können, die keine kommerziellen Kontakt bezüglich ihres Weblogs wünschen. Ob sich das durchsetzen wird, und ob es die Robinsionliste von Blogscout sein wird, weiß ich natürlich nicht. Aber die Idee finde ich nicht verkehrt, damit Blogger sich hier von kommerziellen Aktionen distanzieren können.

Tags: statistik blogscout robinsonliste

Geschrieben von Jan Theofel am 9.09.2006 um 0:01 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter Blogs

TrackBacks für »Blogscout mit statistischen Daten und Robinsonliste«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/3916

2 Kommentare zu »Blogscout mit statistischen Daten und Robinsonliste«

Was meinst du denn mit Pik? Das zweite schwarz neben Kreuz? Oder Peak, wie Höchstwert?

1 | Stylewalker | 11.09.2006 um 11:53

Oh, ich meinte natürlich "Peak". Ich sollte wohl nicht so spät abends noch bloggen. ;-) Danke für den Hinweis, ist im Beitrag korrigiert.

2 | Jan Theofel | 12.09.2006 um 0:12

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.
Bei persönlichen Meinungen bitte keine Links zu kommerziellen Projekten sonder zu eurer privaten Seite.