Jans Weblog

Persönliche Gedanken und Geschichten von Jan Theofel

« NetVoting: Mit Mehrwert abstimmen | Main | Die dümmsten Kommentarspammer »

Hennings Empfehlung für Pingdienste

Symbolfoto: Blogposts bekanntmachen

Henning hat eine Liste mit Diensten, die er für jeden neuen Blogpost anpingt veröffentlicht. Im Rahmen meiner Blog-Optimierungen habe ich diese Liste von ihm übernommen.

Denn bis heute habe ich lange Zeit gar keine Dienste mehr angepingt. Früher habe ich mit der Einrichtung von Pings gute Erfahrungen in Bezug auf die Besucherzahlen gemacht. Nur irgendwann war mit die Ping-Dauer zu lang. Mal schauen, wie es sich dieses Mal entwickelt.

Hier die Liste, die Henning und nun auch ich verwende:

http://rpc.pingomatic.com/
http://ping.wordblog.de/
http://blogsearch.google.com/ping/RPC2
http://rpc.technorati.com/rpc/ping
http://ping.feedburner.com
http://ping.blo.gs/
http://geourl.org/ping/
http://www.bloglines.com/ping
http://api.my.yahoo.com/RPC2
http://ping.blogstart.de
http://www.blogsnow.com/ping
http://ping.ge.bloggt.org/
http://pingoat.com/

Foto: stock.xchng

Tags: ping

Geschrieben von Jan Theofel am 25.11.2007 um 13:38 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter Blogs

TrackBacks für »Hennings Empfehlung für Pingdienste«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/5051

5 Kommentare zu »Hennings Empfehlung für Pingdienste«

Ich hab mir diese Liste mal übernommen und mittels Pingfix getestet: 2007-11-25 17:34:54: - http://ping.ge.bloggt.org/ could not be pinged. Error message: “parse error. not well formed” 2007-11-25 17:34:53: - http://www.blogsnow.com/ping could not be pinged. Error message: “parse error. not well formed” 2007-11-25 17:34:53: - http://ping.blogstart.de could not be pinged. Error message: “parse error. not well formed” 2007-11-25 17:34:52: - http://www.bloglines.com/ping was successfully pinged (extended format) 2007-11-25 17:34:52: - http://geourl.org/ping/ could not be pinged. Error message: “parse error. not well formed” 2007-11-25 17:34:51: - http://ping.blo.gs/ could not be pinged. Error message: “transport error - HTTP status code was not 200” Man müsste bei den Diensten mal schauen wie ein Ping für die Aussehen sollte.

1 | Metty | 25.11.2007 um 17:38

Danke, da werde ich meine Liste auch mal überarbeiten. Aber "http://ping.blogstart.de" und "http://ping.ge.bloggt.org/" scheint es nicht (mehr) zu geben. Muss man sich bei "http://pingoat.com/" erst registrieren? Viele Grüße Thomas

2 | Thomas | 25.11.2007 um 20:36

Danke für die Liste; habe ich gleich mal bei mir übernommen...

3 | Matthias | 26.11.2007 um 14:27

Ebenso kann http://blogpingr.de/ping/rpc2 gepingt werden. Grüße

4 | Peter | 12.06.2008 um 18:06

Danke für die Liste, ja einige sind schon noch ganz brauchbar, hab ich gleich übernommen.

5 | webstyle | 16.01.2009 um 8:42

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.
Bei persönlichen Meinungen bitte keine Links zu kommerziellen Projekten sonder zu eurer privaten Seite.

Jans Technik-Blog © 2004 - 2013 by Jan Theofel - Medien- und Werbedaten - Impressum - Datenschutz