« Neues Blog am Start: Jans Fensterplatz | Main | Back to Stuttgart »

Wie man sich heute im Zug trifft

Meinen Beitrag gestern habe ich etwas voreilig abgeschickt, denn die Fahrt war ja noch nicht zu Ende. Aber dann doch rechtzeitig genug, damit er noch vor Fahrtende gelesen wird. Nämlich von Jörn, der etwa 10 Meter weiter im selben Zug saß...

Und hier die Logistik-Kette:
1. Ich schreibe einen Blogpost in dem steht in welchem Zug ich gerade fahre.
2. Ich twittere, dass ich das gerade gebloggt habe mit Link zum Blogpost.
3. Jörn liest seinen Tweet.
4. Er öffnet meinen Blogpost.
5. Ihm wird klar, dass wir im selben Zug sitzen.
6. Er schreibt mir einen Tweet, dass er im Bordbistro ist.
7. Ich antworte, dass ich nebenan im Kleinkinderabteil sitze und rüberkomme.

Mit dem @dblocator hätten wir da natürlich auch etwas einfacher hinbekommen. Aber so hat es ja auch geklappt. Wohlgemerkt auch nur, weil der Zug 10 Minuten Verspätung hatte - sonst wären wir wohl schon mit Aussteigen statt das zu Bemerken, beschäftigt gewesen.

Aber so konnte ich mich noch nett mit Jörn unterhalten. Danke, dass du das gemerkt hast!

Und wie das Leben so will musste er in Essen in die selbe Richtung wie ich, so dass ich auch noch einen "personal guide" hatte statt mich an einem fremden Bahnhof bei den öffentlichen Nahverkehrsmitteln orientieren zu müssen. Perfekt! ;-)

Tags: fensterplatz

Geschrieben von Jan Theofel am 11.02.2012 um 11:46 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter Reiseberichte

TrackBacks für »Wie man sich heute im Zug trifft«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/6716

4 Kommentare zu »Wie man sich heute im Zug trifft«

(11.2.2012 12:02)

Warum hat man Dich ins Kleinkinderabteil gesetzt? Ich dachte das passiert nur mir? ;-)

1 | Eric | 13.10.2013 um 15:59

(11.2.2012 12:08)

Bis nach Köln saß ich an einem normalen Platz. Aber dort dann im Kleinkindabteil, das so um 22 Uhr leer war und einen schönen großen Tisch für mein Notebook hatte... (Ich nehme an, dass das die Abteile sind, die man früher als Konferenzabteil mieten konnte.) Und wenn jemand kommen würde kann ich ja immer noch Platz machen.

2 | Jan Theofel | 13.10.2013 um 16:00

(11.2.2012 12:51)

"Kleinkinderabteil" - das höre ich zum ersten mal. Gibt es dort kleine Sitze und eine Rutsche? :)

3 | Frank | 13.10.2013 um 16:01

(12.2.2012 19:55)

Frank: Nein, es gibt vor allem eine groß eine große Eckbank und einen Tisch als Platz zum Spielen und auch Raum auf dem Boden.

4 | Jan Theofel | 13.10.2013 um 16:04

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.
Bei persönlichen Meinungen bitte keine Links zu kommerziellen Projekten sonder zu eurer privaten Seite.