Jans Weblog

Persönliche Gedanken und Geschichten von Jan Theofel

« New Media 2005 in Ulm | Main | ESS shmget schlägt fehl »

Ist Amazon auf dem Weg zu Content?

Guter Content auf der Webseite ist eine gute Idee Links zu sammeln. Und das die gut für eine hohe Bewertung in Suchmaschinen sind, hat sich wohl schon herumgesprochen. Aber hat eine Seite wie Amazon sowas wirklich noch nötig? Auf den ersten Blick könnte man das meinen ...

Zumindest habe ich gerade beim Stöbern auf Amazon Essen ist fertig! von Jamie Oliver entdeckt. Und dort fand sich doch tatsächlich folgender Hinweis:

Exklusiv bei Amazon.de: Jamie Oliver hat Ihnen ein leckeres Familien-Menü in drei Gängen zusammengestellt (pdf).

Allerdings glaube ich weniger, dass Amazon das macht um Links zu sammeln. Davon dürften sie sowieso mehr als genug haben. Wahrscheinlicher dürfte sein, dass Amazon mit solchen Mehrwerten sich noch weiter gegen Wettbewerber absetzen und den eigenen Namen verbessern möchte. Bei mir hat es auf jeden Fall gewirkt: Das Buch steht auf meinem Wunschzettel gesetzt. (Ok, das hätte ich auch ohne diesen Mehrwert gemacht. ;-)

Geschrieben von Jan Theofel am 22.02.2005 um 1:13 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter Internet

TrackBacks für »Ist Amazon auf dem Weg zu Content?«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/1580

1 Kommentare zu »Ist Amazon auf dem Weg zu Content?«

Es gibt halt nicht mehr so viele Sachen im normalen Geschäft, wodurch man sich von der Konkurrenz absetzen kann. Warum also nicht mal auf diesem Wege probieren :)

1 | Der_Hexer | 15.12.2006 um 0:15

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.
Bei persönlichen Meinungen bitte keine Links zu kommerziellen Projekten sonder zu eurer privaten Seite.

Jans Technik-Blog © 2004 - 2013 by Jan Theofel - Medien- und Werbedaten - Impressum - Datenschutz