« Herbsttagung von DANTE e.V. - Call for Papers | Main | Sicherheitslücke in AWStats »

Ihre Opodo-Rechnung - oder so ähnlich

Gerade reingeflattert und einfach ein zu netter Versuch um es nicht zu bloggen:

Sehr geehrter Opodo-Kunde,

vielen Dank für Ihre Buchung bei Opodo.

Wir schicken Ihnen Ihre Reisedokumente umgehend mit der Deutschen Post zu. Sollten Sie Ihre Tickets nicht innerhalb der nächsten drei Werktage erhalten, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Bitte begleichen Sie umgehend die offene Rechnung: (RANDOM 999,99) Euro (im Anhang beigelegt)

Bitte überprüfen Sie Ihre Tickets umgehend nach Erhalt. Sollten Sie Unstimmigkeiten feststellen oder weitere Fragen haben, rufen Sie uns an oder schreiben uns eine E-Mail. Wir sind von Montag bis Freitag von 8 bis 23 Uhr und am Wochenende von 8 bis 18 Uhr für Sie da.

Denken Sie daran, Ihre Flüge frühestens 48 Stunden vor Abflug bei der gebuchten Fluggesellschaft rückzubestätigen. Wenn Sie versäumen Ihre Buchung direkt bei der Fluggesellschaft rückzubestätigen, kann dies zu einer Stornierung führen.

Die empfohlene Check-In-Zeit vor Abflug beträgt bei internationalen Flügen 120 Minuten und 60 Minuten bei innerdeutschen Flügen.


Wir wünschen Ihnen eine gute Reise!
Ihr Opodo-Team

Hmm, wieso tut denn nur der Anhang rechnung.pdf.exe in meinem Adobe Acrobat nicht? Seltsam...

Mal im Ernst: Gibt es wirklich Leute, die darauf immer noch reinfallen? Echt traurig...

Countdown: n-10

Tags:

Geschrieben von Jan Theofel am 12.08.2005 um 14:30 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter Antispam

TrackBacks für »Ihre Opodo-Rechnung - oder so ähnlich«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/2093

2 Kommentare zu »Ihre Opodo-Rechnung - oder so ähnlich«

Ich kann mir das leider sehr gut vorstellen, dass das funktioniert. Ich hab' auch erstmal einen (ganz kurzen) Schock bekommen, als ich die eMail bekommen habe. Die Dateiendung hat mich dann beruhigt ^_^, aber ich kann mir gut vorstellen, dass gerade unerfahrenere Nutzer erstmal panisch auf das Attachment clicken, weil sie Angst vor der Rechnung haben. Ich glaube auch, das Bewusstsein für "exe = BÖSE" ist bei vielen noch nicht sehr ausgeprägt. Dann noch die Sache mit den ausgeblendeten Dateierweiterungen...

1 | Flo | 12.08.2005 um 15:13

>..Gibt es wirklich Leute, die darauf immer noch reinfallen?

Ja leider. Wie Flo schon sagte, ist erst der Schock und dann 2. die Schuld aus Redmond, dass "default" leider bekannte File-Extensions ausgeblendet sind.

Ich, für mich gesprochen(und gestehe auch Win-User zu sein (aber ohne Probs, wegen brain.exe und etwas Hilfssoftware), mit Debian und Suse als Alternative), habe 2tes schon immer abgestellt.

Wo sollen sonst die Zombies herkommen, wenn nicht von jemanden (es müssen viele sein) drauf geklickt wird?

2 | SteBu | 12.08.2005 um 18:21

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.
Bei persönlichen Meinungen bitte keine Links zu kommerziellen Projekten sonder zu eurer privaten Seite.