« Bloglines stärker genutzt als Google Reader? | Main | Risiken und Nebenwirkungen: Geld verdienen mit der Fußball EM »

Wo läuft Indiana Jones? Google weiß Rat

Wer in diesen Tagen nach dem neuen Indiana Jones Streifen bei Google sucht stößt dabei unweigerlich auf ein interessantes Feature. Kaum hat man den Filmtitel gesucht wird einem die Suche nach passenden Kinos in der Umgebung angeboten. Einfach die Postleitzahl oder den Ort eingeben und ab dafür:

google-kino-suche.jpg

Gibt es wahrscheinlich schon eine ganze Weile aber als seltener Kinogänger habe kannte ich das noch nicht. Es zeigt aber mal wieder schön, wie Google immer mehr Dienstleistungen auf der eigenen Seite integriert und so spezielle Portale (hier zum Thema Film) immer mehr überflüssig macht bzw. zu machen versucht. Für die Benutzer hilfreich, für die Seitenbetreiber ein Ärgernis.

Man kann sich übrigens auch das Kinoprogramm für einen Ort anzeigen lassen (im Beispiellink Stuttgart). Das habe ich bei Martin entdeckt.

Tags: google kino film

Geschrieben von Jan Theofel am 28.05.2008 um 22:59 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter Internet

TrackBacks für »Wo läuft Indiana Jones? Google weiß Rat«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/5329

0 Kommentare zu »Wo läuft Indiana Jones? Google weiß Rat«

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.
Bei persönlichen Meinungen bitte keine Links zu kommerziellen Projekten sonder zu eurer privaten Seite.