« Barcamp Stuttgart: T-Shirts und Leynards | Main | Relaunch unserer Firmenwebseite »

Der kleine Nils und Co: Exklusiv nur bei mir

Bekanntlich sind die Morgen-Sendungen (oder neudeutsch Morning-Shows) die Quotenbringer im Radio. Und um die besonders toll zu machen, gibt es seit geraumer Zeit die lustigen Anrufe von Henry Fatzke, Paul Panzer und dem kleinen Nils. Und dabei klingen immer (?) so Sprüche mit wie "nur bei uns", "exklusiv", "nur hier", ... Wer ein wenig unterwegs ist, weiß, dass das nicht stimmt. Dass es aber so krass ist hätte ich dann doch nicht gedacht: Den kleinen Nils spielen nach aktueller Referenzliste auf der Webseite insgesamt 21 Sender. Sehr exklusiv also. Gibt es außer den öffentlich-rechtlichen Sendern überhaupt noch jemanden, der die nicht spielt?

Anhören: Der kleine Nils bei Youtube

Tags: radio

Geschrieben von Jan Theofel am 20.09.2008 um 23:47 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter Medien

TrackBacks für »Der kleine Nils und Co: Exklusiv nur bei mir«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/5576

3 Kommentare zu »Der kleine Nils und Co: Exklusiv nur bei mir«

Bei SWR3 haben/hatten sie "Knallinger". Ob der die Scherzanruf-Welle im Radio begründete oder auch nur nachmachte weiß ich nicht. Ich wundere mich (speziell beim Nils) darüber, dass die Leute da immer noch drauf reinfallen.

1 | Stefan Waidele | 21.09.2008 um 10:19

NDR2 spielt Stenkelfeld (seit kurzem wieder als Wiederholung). Mehr Comedy braucht man nicht. ;-)

2 | Karsten | 21.09.2008 um 12:15

Ich hab nun nicht recherchiert, aber die Sender scheinen mir schon nicht in direkter Konkurrenz zu stehen. Vielleicht ist "exclusiv" ja in diesem Fall als Sendegebiet-Exclusiv zu verstehen. Sowas wie einen Gebietssschutz...

3 | Dominic | 22.09.2008 um 9:44

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.
Bei persönlichen Meinungen bitte keine Links zu kommerziellen Projekten sonder zu eurer privaten Seite.