Jans Weblog

Persönliche Gedanken und Geschichten von Jan Theofel

« Mitschrieb zur Session: Monetarisierung von Weblogs (Barcamp München) | Main | Sessionmitschrieb: SEO is dead, long live SEO (Barcamp München) »

Mitschrieb zur Session: Systems 2008 für Blogger (Barcamp München)

Die Session war eine spannende Diskussion von zwei Vertretern der Messe München und einigen Barcampern. Hier die relevanten Informationen für euch zur Systems 2008 für Blogger.

Generell vorab: Leidige Blogger vs. Journalisten Diskussion: Manche wollen wir Journalisten behandelt werden, mache explizit nicht, mache werden nicht ernst genommen (zu Recht oder zu Unrecht)

Messe München: Startet mit der Systems 2008 (21.-24. Oktober 2008) mit Akkreditierung von Bloggern gleichwertig Journalisten und eine spezielle Blogger-Lounge. Zugang zum Pressebereich gibt es auch. Akkreditierung per Twitter oder E-Mail, also formloser und informeller. Es existieren keine harten Kriterien zur Akkreditierung sondern es handelt sich um persönliche Entscheidungen der Verantwortlichen. Zugang zum WLAN gibt es auch.

Messe twittert auch selbst. Haben relativ spät angefangen und machen jetzt einfach mal. Durchführung im Web-2.0-Style: Mit einfachen und vorhandenen Mitteln im Rahmen der bestehenden Möglichkeiten - nix extra. Sehr sympatisch. :-)

Mal schauen, ob ich Zeit finden werden das Angebot zu nutzen. Finde ich auf jeden Fall ein gutes Konzept und freue mich, dass sich Messen wirklich allmählich für Blogger öffnen.

Tags: messe münchen bcmuc08 systems

Geschrieben von Jan Theofel am 11.10.2008 um 14:52 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter Barcamps

TrackBacks für »Mitschrieb zur Session: Systems 2008 für Blogger (Barcamp München)«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/5587

7 Kommentare zu »Mitschrieb zur Session: Systems 2008 für Blogger (Barcamp München)«

Hey Jan, zur Biofach im Frühjahr wurden Blogger auch akkreditiert. Abends auf einem entsprechenden Bloggertreffen, war dann auch der Messechef zugegen. War ne super Sache damals. Für die kommende Biofach laufen im Moment die Anmeldungen. Näheres gibts bei den Möbelmachern.

1 | Kirstin | 11.10.2008 um 21:53

da ich nicht in der session war:
An welche emailadresse und einfach reinschreiben

"servus, i hab an blog, gebts mir a karte"

2 | Günther | 12.10.2008 um 12:41

Sorry, ich wollte die E-Mail-Adresse nicht ungefragt schreiben. Nutz doch einfach Twitter. :-)

Ich habe gerade deinen Request an sie getwittert.

3 | Jan Theofel | 12.10.2008 um 15:44

@Jan. Vielen Dank für Deine tolle Mitschrift. Kannst meine Mailadresse gerne an Interessierte weitergeben.

@Günther. So in etwa. Bitte mail an mich (julia.haigis@messe-muenchen.de), mit Link auf Deinen Blog und ein paar Infos, welche Tage und Themen Dich interessieren.

4 | Julia Haigis | 13.10.2008 um 12:17

@Julia: Nachdem du deine Mailadresse ja auch hier im Kommentar bekanntgegeben hast, habe ich sie noch oben im Artikel ergänzt.

5 | Jan Theofel | 13.10.2008 um 12:49

Hi Jan, ich habe gerade mal nach "Systems 2008" gegoogelt. Dieser Blogeintrag ist Platz 5. Glückwunsch!!!

6 | Alexander Broy | 20.10.2008 um 9:45

@Alexander: Na wenn das nicht für das einladen von Bloggern spricht, dann weiß ich auch nicht. :-)

7 | Jan Theofel | 21.10.2008 um 8:10

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.
Bei persönlichen Meinungen bitte keine Links zu kommerziellen Projekten sonder zu eurer privaten Seite.

Jans Technik-Blog © 2004 - 2013 by Jan Theofel - Medien- und Werbedaten - Impressum - Datenschutz