Jans Weblog

Persönliche Gedanken und Geschichten von Jan Theofel

« Berlin, ich fahre nach -ähm- außerhalb von Berlin | Main | Drei Links für kreative Texter und Blogger »

"Gefällt mir" als Stempel

Gefällt-mir-Stempel

Was sollen wir armen Facebook-Fans eigentlich im Offline-Leben machen, wenn uns etwas gefällt? Im echten Leben gibt es ja keine "Gefällt-mir"-Schaltfläche zum Anklicken. Ok, man kann es aussprechen. Aber das ist ja nicht besonders haltbar. (Sollte man trotzdem immer wieder ausprobieren.) Also was dann?

Zumindest für Objekte auf oder aus Papier (Ihr erinnert euch? Totes Holz, in dünne Schichten gepresst, dass unsere Vorfahren einst zum Festhalten von Informationen genutzt haben...) gibt es jetzt eine Lösung: Den Gefällt-mir-Stempel. Geile Idee, oder? Mit einem blauen Stempelkissen kann man sich so ganz leicht das Facebook-Feeling auf reale Dokumente holen. Das fand ich einfach so geil, dass ich mir da sofort einen habe zuschicken lassen.

Und was soll ich sagen: So analoges Zeug funktioniert einfach! Da muss man ja nix programmieren, sondern einfach nur Stempel auf das Stempelkissen und dann auf ein Blatt Papier drücken. Oder was auch immer ihr bestempeln wollt. Bitte vermeidet die Anwendung auf attraktiven bzw. liebenswürdigen Mitmenschen - sie könnten euch das übel nehmen... Wobei: Gibt es Stempelkissen mit Hautfarben. Bestimmt irgendwo, oder? Ich kenne mich mit dem Offline-Kram doch nicht so aus. Ihr wisst was ich meine.

Also Jungens und Mädel, die ihr da alle Facebook zu euerer neuen Religion erhoben habt. Das braucht ihr wirklich! Im Gegensatz zu Facebook gibt es da übrigens auch die "Gefällt-mir-nicht"-Variante als Stempel. Kann ja auch mal wichtig sein.

Mehr Informationen und Bezugsmöglichkeiten auf der Webseite und der obligatorischen Facebook-Fanseite.

Disclaimer: Ich habe den Stempel kostenfrei zugeschickt bekommen. Und nach diesem Artikel wird er an Romy weiterverschenkt, weil ich niemanden kenne, der Facebook so sehr liebt wie sie. Und ich hänge nicht an so materiellem Kram.

Tags: facebook

Geschrieben von Jan Theofel am 15.03.2012 um 0:30 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter Internet

TrackBacks für »"Gefällt mir" als Stempel«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/6473

1 Kommentare zu »"Gefällt mir" als Stempel«

Eine sehr geile Business-Idee! Sieht ja nach einem Muse-Konzept ala Tim Ferris aus.

Wünsche dem Erfinder viel Erfolg damit.

1 | Max | 25.03.2012 um 12:35

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.
Bei persönlichen Meinungen bitte keine Links zu kommerziellen Projekten sonder zu eurer privaten Seite.

Jans Technik-Blog © 2004 - 2013 by Jan Theofel - Medien- und Werbedaten - Impressum - Datenschutz