Jans Weblog

Persönliche Gedanken und Geschichten von Jan Theofel

« Trigami: Kritikpunkte? | Main | Zensurverhalten in Deutschland »

University LipDup

Bei einem LipDup Video handelt es sich um eine spezielle Form von Musikvideos. Dabei bewegen in der Regel eine Gruppe von Leuten Ihre Lippen synchron zu einem Song. Die Universität Furtwangen, an der in Kürze auch das FUcamp stattfinden wird, hat das erste LipDup Video einer Universität erstellt. Ich habe es beim Barcamp in Essen kennengelernt und finde, dass ihr euch das mal anschauen solltet:

Parallel hat das Team auf universitylibdup.com ein Portal eingerichtet, auf dem alles LipDup Videos von Universitäten gesammelt werden. Ingesamt sind zur Zeit sieben Videos online. Über weitere "Antworten" von anderen Universitäten freut man sich also auf jeden Fall...

Hier noch ein kleines "behinde the scenes" zu dem University LipDup in Furtwangen:

Tags: furtwangen lip dup musik universität

Geschrieben von Jan Theofel am 13.04.2009 um 11:10 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter Videos

TrackBacks für »University LipDup«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/5888

2 Kommentare zu »University LipDup«

Korrekt heißt es eigentlich LipDub (von "lips" und "dubbing"), aber ansonsten danke für den Blogeintrag!

1 | Christoph | 14.04.2009 um 15:42

@Christoph: Danke für den Hinweis. Ist korrigiert.

2 | Jan Theofel | 15.04.2009 um 14:15

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.
Bei persönlichen Meinungen bitte keine Links zu kommerziellen Projekten sonder zu eurer privaten Seite.

Jans Technik-Blog © 2004 - 2013 by Jan Theofel - Medien- und Werbedaten - Impressum - Datenschutz