Jans Küchenleben

Rezepte, Ideen und Geschichten aus meiner Küche

Werbung: Schon probiert? Bei Amazon kannst Du Wein bestellen!

Über Jan Theofel

Zur Person | Publikationen | Vita

Zur Person

Mein Name ist Jan Theofel. Als Stadtmensch lebe und arbeite ich im wunderschönen Stuttgart.

Zusammen mit Markus Espenhain führe ich unser eigener Systemhaus ETES, das einige Angestellte hat. Neben Beratung bieten wir unter anderem die Anpassung von ERP-Systemen und individuelle Softwareentwicklung. Da wir auch die zugehörige Administration von Linux-Servern und Hosting-Dienstleistungen leisten, erhalten Sie bei uns alles aus einer Hand. Diesen IT-Themen ist Jans Technik-Blog gewidmet. Dabei greife ich persönlich ein noch etwas weiteres Technik-Spektrum auf.

Es gibt Menschen, die behaupten, ich hätte Koch werden sollen. Das mag zwar sein, aber ich betrachte das Kochen lieber als Hobby denn als Beruf. Nach Meinung meiner Gäste koche ich durchaus auf einem ordentlichen Niveau. In meinem Weblog Jans Küchenleben stelle ich daher neue Rezepte und Kochbücher vor. Das wird aufgelockert durch Notizen aus der Welt des Kochens und Genießens und persönliche Anmerkungen. So wie ich in meiner Küche gerne mit Freunden zusammen koche, so dient auch das Weblog dem Austausch mit anderen Hobbyköchen.

Zur Entspannung gönne ich mir gerne gute Film im Kino oder von DVD. Nach dem gemeinsamen Essen mit Freunden sitze ich auch gerne noch bei einem Gesellschaftsspiel in geselliger Runde. In den Vereinen Dante e.V. (aktiv) und Slowfood Deutschland e.V. (bislang noch passiv) setze ich mich für die Ziele dieser Vereine ein.

Publikationen

Online-Publikationen

Liste meiner Online-Publikationen in der Reihenfolge der ersten Aktivität von mir:

  • Private Webseite zu verschiedenen Themen (seit 1997)
  • Jans Technik-Blog behandelt technische Themen (seit Oktober 2004)
  • Jans Küchenleben liefert Rezepte, Ideen und Geschichten aus meiner Küche (seit November 2004)
  • Blog-Events listet als Linkblog mit kurzen Beschreibungen aktuelle Events in der (detschsprachigen) Blogospähre (seit Oktober 2005)
  • Brettspiel-Blog (zusammen mit Falk Gerwig) stellt Brettspiele vor und liefert zusätzliche Informationen zu der Welt der Spiele (seit Oktober 2005)
  • Gärtner-Blog (kleine Gastbeiträge) liefert dem Gartenfreund viele Tipps und Trick zum schöneren Grün (seit Oktober 2005)
  • Gadgetmania (kleine Gastbeiträge) berichtet über Gadgets und Relaxation (seit Oktober 2005)
  • 321 Blog! (in einem Autorenteam) berichtet aktuelle Nachrichten von eBay und listet skurrile Auktionen (seit November 2005)
  • Stuttgart leben (in einem Autorenteam) ist ein Stadtweblog über Stuttgart (seit Januar 2006)

Offline-Publikationen

Liste meiner Publikationen, die gedruckt erschienen sind:

  • 1997 Artikel Feigenbaumdiagramm: Der geordnete Weg ins Chaos (J. Bentele, J. Theofel) erschienen in Beiträge zur Informatik C94, Landesinstitut für Erziehung und Unterricht (Herausgeber: Harald Schweinfurth)
  • 1998 11th International Young Physicists' Tournament, June 1-5 1998, Donaueschingen, Germany, Remarks and selected reports (Herausgeber: Hendrik Hoeth, Martina Schäfer, Jan Theofel)
  • 2000 Artikel Using the internet for solving scientific problems (Zusammenfassung eines Vortrag von mir) erschienen in Senior Studierende Online, Die Bedeutung des Internets für das Seniorenstudium in Europa (Herausgeber: Carmen Stadelhofer, Gabriela Körting) bei Amazon erhältlich

Vita

Chef de cuisine

Hobbykoch Jan Theofel

Abonnieren?

Meine Beiträge kannst du regelmäßig per RSS-Feed oder per E-Mail lesen.

FoodBloggerCamp

FoodBloggerCamp 2014

Aktueller Monat

So Mo Di Mi Do Fr Sa
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      

Jans Küchenleben © 2004—2013 by Jan Theofel - Medien- und Werbedaten - Impressum - Datenschutzhinweise